IMG_1288.jpg

Hintersteiner See

Blaue Seen zwischen hohen Bergen sind einfach immer eine wundervolle Kombination! So ist es auch am Hintersteiner See in Scheffau. Der glasklare See befindet sich direkt am Wilden Kaiser und kann auf einer leichten Spazier-Wanderung einmal umrundet werden.



Der Parkplatz in Hinterstein ist gerne überfüllt. Hier parken auch die Reisebusse, deshalb empfiehlt es sich, früh morgens dort zu sein. Dann ist der Bergsee außerdem noch ganz ruhig, sodass sich die Berge herrlich im Wasser spiegeln.


Einkehren kann man zwischendurch beim Bauernhof Goingstätt. Die Jausenstation befindet sich direkt am See und ist beliebt bei vorbeikommenden Wanderern. Die hauseigenen Alpakas sind sehr zutraulich und zahm. Bei unserem Aufenthalt lagen sie einfach direkt zwischen den Tischen und Stühlen.





Unsere Wanderung bei komoot:


40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen